Willkommen zum 22. Openair-Kino Plaffeien

Liebe Kinofreundinnen, liebe Kinofreunde

Das Open-Air Kino Plaffeien war wohl noch nie so musikalisch wie in diesem Jahr. Wenn zwei so wunderbare Filme wie «Bohemian Rhapsody» und «A Star Is Born» zur Verfügung stehen, darf man sie bei der Auswahl des Filmprogramms nicht ausser Acht lassen. Das zumindest haben wir vom Organisationskomitee uns gesagt – und uns deshalb für die 22. Ausgabe unseres Freiluftkinos gleich für beide Produktionen entschieden.

Sie werden es uns nicht übelnehmen, wenn wir mit «Green Book – eine besondere Freundschaft» noch einen weiteren Leckerbissen mit teils musikalischem Inhalt ausgewählt haben. Die oscarprämierte Geschichte des schwarzen Konzertpianisten, der in den 1960er-Jahren mit seinem weissen Chauffeur durch die Südstaaten der USA tourt, bringt aber mit viel Witz noch ganz andere Themen aufs Parkett, sei es Rassentrennung, Menschlichkeit oder Freundschaft trotz Unterschieden. Alles in allem ein Film, der zum Nachdenken anregt, und es gleichzeitig erlaubt, herzhaft zu lachen und mit einem guten Gefühl nach Hause zu gehen.

Das ganze Programm wie auch weitere Informationen finden Sie wie immer auf den nachfolgenden Seiten des Programmhefts sowie auf dem Internet unter www.openairkino-plaffeien.ch mit den jeweiligen Trailern. Es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für jede finanzielle Unterstützung, ohne die das Kino gar nicht möglich wäre, bedanken. Ein grosses Merci geht auch an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die Jahr für Jahr tatkräftig mithelfen, diesen Anlass auf die Beine zu stellen. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf Sie!

Freundliche Grüsse
Etienne Raemy, Präsident Open-Air Kino Plaffeien