frivents

frivents wurde am 26. Januar 2001 in Plaffeien FR gegründet und entstand aus dem zusammenschluss der beiden Vereine Party-Zone B.A.M.E.S. und Verein Festival Plaffeien (VFP). Unser Verein befasst sich mit der Organisation von Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Sport und Jugend.

Kultur bedeutet vieles und kann auf verschiedenste Arten interpretiert werden. Wir legen das Schwergewicht auf die Bereiche Kino, Kabarett und Konzerte. Das wohl bekannteste "Produkt" von frivents ist das alljährlich stattfindende Open-Air-Kino in Plaffeien. Ebenfalls schon fast zur Tradition geworden sind die jeweils in der Oster- und Weihnachtszeit gezeigten Kinderfilme im Cinelino, dem alten Kino beim Hotel Alpenklub in Plaffeien. Zum Programm gehören mittlerweile auch zahlreiche Kabaretts; so gaben sich zum Beispiel schon das Duo Fischbach, Ursus und Nadeschkin sowie Massimo Rocci die Ehre. Daneben möchten wir auch zahlreichen weniger bekannten sowie regionalen Künstlern eine Möglichkeit zu einem Auftritt verschaffen.

Übrigens: frivents feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Hier finden Sie einige digitale Grussbotschaften zum Jubiläum.

Mehr Informationen über frivents:
www.frivents.ch