Bohemian Rhapsody (D)

Samstag, 3. August 2019
Freddie Mercury und Queen sind mehr als Musiklegenden. Eine berührende Geschichte über das bewegte Leben eines aussergewöhnlichen Künstlers.

Ein gewisser Farrokh Bulsara trifft 1970 auf eine Band, welche auf der Suche nach einem neuen Sänger ist. Und so beginnt die unglaubliche Musikgeschichte – die Band Queen entsteht. Nach und nach werden die Jungs erfolgreicher und Songs wie "We will rock you" erlangen Weltberühmtheit. Doch neben all den grossen Erfolgen gibt es auch Schattenseiten. Die exzessiven Partys, welche Freddie Mercury liebt, werden ihm zum Verhängnis. Er erkrankt an der unheilbaren Krankheit AIDS. Doch dies hält ihn nicht davon ab, weitherhin grossartige Musik zu machen. Höhepunkt ist der Auftritt am Live Aid Konzert.


Genre: Musikfilm, Drama
Produktion: USA 2018
Regie: Bryan Singer
Hauptdarsteller: Rami Malek, Mike Myers, Aidan Gillen
Laufzeit: 135 Minuten
Zulassungsalter: 6 Jahre