Love, Simon

Freitag, 10. August 2018
Simon hat sich in seinen Brieffreund Blue verliebt, der bisher auch der einzige Mitschüler ist, der über seine Homosexualität Bescheid weiss.

Jeder verdient eine grosse Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er hat Familie und Freunden bisher verheimlicht, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden "Blue", in den er sich online verliebt hat. Simons Coming-out erweist sich als gleichzeitig lebensverändernd, witzig und angsteinflössend. Basierend auf Becky Albertallis hochgelobtem Buch, ist Love, Simon eine humorvolle Geschichte über die Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe.


Genre: Komödie, Liebesfilm
Produktion: USA 2018
Regie: Greg Berlanti
Hauptdarsteller: Nick Robinson, Jennifer Garner, Katherine Langford, Alexandra Shipp
Laufzeit: 110 Minuten
Zulassungsalter: 0 Jahre