Du neben mir

Freitag, 11. August 2017
Eine Jugendliche, die völlig abgeschottet lebt, weil sie gegen absolut alles allergisch ist, verliebt sich in den Jungen, der nebenan einzieht.

Die 18-jährige Maddy ist clever, neugierig, fantasievoll und zu einem vollends von der Aussenwelt abgeschirmten Leben in ihrer Wohnung gezwungen, weil sie wegen ihrer Krankheit allergisch auf beinahe alles reagiert. Umso mehr sehnt sie sich danach, mit ihren Mitmenschen und der Welt draussen in Kontakt zu kommen. Als sie den Nachbarsjungen Olly kennenlernt, wird diese Sehnsucht noch grösser. Denn Olly lässt sich von Maddys unfreiwilliger Isolierung nicht abschrecken. Langsam entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden. Doch hat diese Beziehung eine Zukunft?


Genre: Drama, Liebesfilm
Produktion: USA 2017
Regie: Stella Meghie
Hauptdarsteller: Amandla Stenberg, Nick Robinson, Anika Noni Rose
Laufzeit: 96 Minuten
Zulassungsalter: 0 Jahre