Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Donnerstag, 9. August 2018
Eine mehrfach ausgezeichnete, hochkarätig besetzte und packende Tragikkomödie mit Oskar-Gewinnerin Frances McDormand in der Hauptrolle.

Die Tochter von Mildred Hayes (Frances McDormand) wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. So langsam glaubt Mildred, dass die Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Darum lässt sie an der Strasse drei riesige Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon (Sam Rockwell) einmischt, ein unreifes und jähzorniges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage…


Genre: Drama, Komödie
Produktion: USA 2017
Regie: Martin McDonagh
Hauptdarsteller: Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell
Laufzeit: 115 Minuten
Zulassungsalter: 14 Jahre