Peter Hase

Mittwoch, 8. August 2018
Die Geschichte von Peter Hase gehört zu den beliebtesten Kinderbüchern überhaupt und wurde nun in einen geradezu prächtigen Film umgesetzt.

Peter und seine Familie nehmen das Grundstück des alten Mr. McGregor in Beschlag und feiern mit Früchten, Gemüse und schlechtem Benehmen eine einzige grosse Party. Als der jüngere McGregor auftaucht, um sein Erbe zu fordern, ist Peter entschlossen, wie vorher weiterzumachen. Aber der junge McGregor ist nicht nur ein eindrucksvoller Gegner, er verliebt sich auch noch in Bea, die örtliche Malerin und Ersatzmutter der Hasen. Jetzt schreckt Peter vor nichts mehr zurück, um McGregor loszuwerden.


Genre: Animation, Familienfilm
Produktion: USA 2018
Regie: Will Cluck
Hauptdarsteller: Rose Byrne, Domhnall Gleeson, Sam Neill
Laufzeit: 95 Minuten
Zulassungsalter: 6 Jahre